BÄRENSTARKE GESCHICHTE

WIR DÜRFEN VORSTELLEN: DAS WELTWEIT ERSTE VITAMIN-FRUCHTGUMMI
Viele mögen in diesem gesundheitsbewussten Produkthelden nur ein genüssliches Gummibärchen sehen. Und das ist angesichts seiner Hauptzielgruppe – der Kinder – auch so gewollt. Erst ein Blick in seine über 20-jährige Erfolgsgeschichte offenbart seine vielfältige Persönlichkeit.

WAS AMAPHARM AUSMACHT

✔️ Amapharm hat den Schlüssel zum Kindermund und setzt ihn verantwortungsbewusst für eine gesunde Vitaminzufuhr ein.

✔️Amapharm sorgt für Familienfrieden am Esstisch „Wenn du dein Gemüse nicht isst, dann gibt’s halt Nachtisch.“

✔️Amapharm steht doppelt für besondere Ausgewogenheit: Nicht zu viel Vitamine, nicht zu viel Naschen!

✔️Amapharm stellt Qualität auf Platz 1: Nur ein haltbarer Vitamin-Träger ist ein verdienter Sympathie-Träger.

✔️Amapharm gibt Produkten Persönlichkeit: Was zählt, ist die Exklusivität der inneren Werte.

✔️Amapharm gibt Unternehmen Sicherheit durch langjährige Expertise und Qualitätsstandards wie in der Pharmaindustrie.

✔️Amapharm genießt und schweigt: Auf die Diskretion des Hidden Champions können sich alle Auftraggeber verlassen.

1977 gründung DURCH WOLFGANG MARKS

In einem kleinen Vorort von Saarbrücken, in Neunkirchen, wurde das Beratungsunternehmen Amapharm – eine Verbindung aus Apotheker, Marks und Pharma – durch Wolfgang Marks gegründet. Er wurde im Zuge seiner langjährigen Beratertätigkeit für die Pharmaindustrie Anfang der Neunzigerjahre durch einen anspruchsvollen Auftrag zum Querdenken angeregt: Er sollte für ein problematisches Arzneimittel eine angenehme Darreichungsform finden.

1996 das erste vitamin fruchtgummi DER WELT

Auf seiner gedanklichen Reise zu einem geeigneten Sympathieträger gelangte er schließlich zum Gummibärchen – und dachte in eine generell gesunde Richtung weiter: Ob sich mit dem beliebten Naschwerk auch Vitamine lecker verpacken ließen? Gedacht! Getan! Und für die Firma Amapharm vollzog sich damit der bedeutende Wandel vom reinen Beratungsunternehmen hin zum gut beratenden Herstellerunternehmen.

INTERNATIONALER DURCHBRUCH

Der Erfinder des Vitamin-Gummibärchens wurde schon früh dazu bewegt, in größeren Dimensionen zu denken, und fokussierte sich auf internationale Märkte.

Die Offenheit gegenüber Weiterentwicklungen zahlte sich aus. Exklusivverträge mit Pharmaunternehmen in Italien und Skandinavien wurden abgeschlossen. Und ausgerechnet aus Deutschland kam der Exklusivauftraggeber für den Sprung über den großen Teich. Über einen Zeitungsartikel war das bekannte deutsche Pharmaunternehmen auf das vitaminhaltige Gummibärchen von Amapharm GmbH aufmerksam geworden – und erkannte dessen Potenzial für den amerikanischen Markt. Der internationale Durchbruch des Unternehmens war geschafft.

Heute ist Amapharm Weltmarktführer im Vertrieb von vitaminisierten Fruchtgummis und vertreibt Nahrungsergänzungsmittel in über 90 Länder weltweit.

WE SUPPORT UN GLOBAL COMPACT

Amapharm engagiert sich seit 2020 für die Corporate-Responsibility-Initiative des UN Global Compact und ihre Grundsätze in den Bereichen Menschenrechte, Arbeit, Umwelt und Korruptionsbekämpfung.

VITAMINE FÜR EIN BESSERES LEBEN

Wir helfen dabei, eine gesündere Welt zu schaffen. Deshalb sind wir stolzer Partner der weltweit aktiven humanitären Hilfsorganisation Vitamin Angels. Die Non-Profit Organisation kämpft um eine bessere Zugänglichkeit und Verfügbarkeit von lebenswichtigen Nährstoffen für Frauen und Kinder auf der ganzen Welt.